Train-the-Trainer-Seminar: Systemkritische Stadtführung

Datum
-
Veranstaltungsort

BUNDjugend Berlin
Erich-Weinert-Straße 82
10439 Berlin
Deutschland

Dich fasziniert das Urbane und der städtische Raum?
Du fragst dich, wie spezifische städtische Entwicklungen bis hin zu globalen urbanen Phänomenen, wie prekäre Wohnungsmärkte, Privatisierung und Verdrängungsdynamiken, ein fortschreitender Klimawandel sowie die Diskurse um sorgende Städte, im städtischen Raum ausgehandelt werden können?
Du möchtest lernen was braucht um einen Stadtspaziergang durchzuführen?

Dann bist du bei uns richtig!
Wir werden uns gemeinsam ein Wochenende (Samstag 10.07 bis Sonntag 11.07) nur mit dem Städtischen auseinandersetzen und uns gemeinsam einen Werkzeugkasten erarbeiten, um dann gemeinsame Stadtspaziergänge durchzuführen! Dafür werden wir uns selbst viel im Stadtraum bewegen und forschen, gleichzeitig aber auch einen tiefergehenden Blick auf Systemkritik, Stadtentwicklung und Spaziergangsforschung werfen. Zusätzlich dazu geben wir dir ein kleines Know-How für die praktische Durchführung von Stadtspaziergängen (Worauf musst du achten? Stadtlärm und Moderieren? Methoden der Stationsarbeit) und denken die momentanen Spaziergänge von uns weiter.

Wo und wann findet’s statt?
Das Train the Trainer – Systemkritische Stadtführung wird in den Räumlichkeiten der BUNDjugend Berlin in der Erich-Weinert-Str. 82, 10439 Berlin und im Berliner Stadtraum stattfinden. Dafür treffen wir uns am Samstag den 10. Juni um 10 Uhr im Büro, welches wir aber auch des Öfteren verlassen werden. Genauere Informationen bekommst du nach der Anmeldung und während dem Workshop.

Klingt gut – wie kann ich mich anmelden?
Über das Anmeldeformular hier. Melde dich schnell an, damit wir dir einen Platz zusichern können.

Mehr Infos zur Veranstaltung