Lebensmittel retten - Workshop

Datum
-
Veranstaltungsort

BUNDjugend Berlin
Erich-Weinert-Straße 82
10439 Berlin
Deutschland

Du findest Lebensmittelverschwendung auch so ätzend? Wir zeigen Dir, wie Du Lebensmittel vorm Wegwerfen retten kannst!

Vom Acker bis auf den Teller werden um die Hälfte aller Lebensmittel weggeworfen. Die Schuld liegt nicht nur an den Verbraucher*innen. Dennoch haben wir die Möglichkeit, der Verschwendung noch nahrhafter Lebensmittel entgegenzuwirken.

Viel zu häufig kaufen wir Verbraucher*innen mehr Lebensmittel ein als wir verzehren können. In den Supermärkten werden gute Lebensmittel weggeworfen, weil sie nicht unseren Vorstellungen entsprechen oder das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten wurde. Wir möchten Dir zeigen, wie Du diese Lebensmittel vor der Tonne bewahren kannst.

Bestimmt hast Du schon von diversen Plattformen gehört. Im Workshop wollen wir Dir die verschiedensten Möglichkeiten aufzeigen und sogar ausprobieren:

Zuerst wird es einen Input geben. Wir hören von einer erfahrenen Lebensmittelretterin, wie und was sie macht. Dann kochen wir aus geretteten Lebensmitteln ein leckeres Mittagessen und tauschen gemeinsam unsere Erfahrungen aus.

Alle Infos auf einen Blick:

Was: Workshop zu Lebensmittel retten

Wann: 30. April; 12-17Uhr

Wo: BUNDjugend Landesgeschäftsstelle; Erich-Weinert-Straße 82, 10439 Berlin

Für wen: Junge Interessierte von 15-26 Jahren

Anmeldung: Auf unserer Website www.bundjugend-berlin.de

Noch Fragen? Dann schreibe eine Mail an lynn@bundjugend-berlin.de