Kampagnentraining: How to Activism

Datum
-
Veranstaltungsort

BUNDjugend Berlin
Erich-Weinert-Straße 82
10439 Berlin
Deutschland

Aktivismus für eine bessere Welt - wie können wir Veränderung erreichen?

Die multiplen Krisen unserer Zeit verschärfen sich weiter und Regierungen konzentrieren sich auf Machterhalt, Wirtschaftswachstum und Profite für Konzerne, anstatt Lösungen umzusetzen.
Wir müssen selbst aktiv werden, um für grundlegende gesellschaftliche Veränderung zu kämpfen und politischen Druck aufzubauen.

Aber wie geht das? Wie können wir erfolgreichen Aktivismus betreiben? Genau damit möchten wir uns im "How-to-Activism" Workshop auseinandersetzen! Dafür wollen wir unter anderem lernen, was es für erfolgreiche Kampagnen braucht, wie wir Menschen mobilisieren und organisieren können und wie wir unsere Forderungen in Medien platzieren.
Dabei wollen wir mit Aktivist*innen von Deutsche Wohnen Enteignen auch Erfahrungen der letzten Jahre mit einbeziehen. Außerdem soll es die Möglichkeit geben, Gelerntes direkt zu üben, zum Beispiel in einem Pressesprech-Training.

Der Workshop findet von Samstag (13.04.) bis Sonntag (14.04.) statt, jeweils zwischen 10 und 17 Uhr (keine Übernachtung). Organisiert wird er von Klimagerechtigkeitsaktivist*innen aus der BUNDjugend Berlin. Der Workshop ist kostenfrei; wir freuen uns auf unterschiedliche Erfahrungsniveaus und verschiedene politische Hintergründe der Teilnehmenden und spannenden Austausch!

Mehr Infos und die Anmeldung zum Workshop findet ihr auf der verlinkten Website.

Mehr Infos zur Veranstaltung