Journalistisches Schreiben

Datum
-
Veranstaltungsort

BUNDjugend Berlin
Erich-Weinert-Straße 82
10439 Berlin
Deutschland

Du liebst das Schreiben? Dein Lieblingsthema ist Umwelt- und Klimaschutz? Dann haben wir genau das Richtige für Dich!

Innerhalb eines 2-tägigen Workshops lernst Du die Basics des redaktionellen Schreibens von einem Profi kennen. Sebastian Petrich ist freiberuflicher Journalist und Texter. Er gibt uns Input zu Themen wie Quellen finden, Themenfindung, Redigieren, Schreiben und vieles mehr. Natürlich wirst Du viel üben können, damit das Gelernte besser festhängt.

Die acht Stunden werden auf den Samstag und Sontag, dem 9. und 10. April, aufgeteilt. Wir beginnen um 10Uhr und enden um 15Uhr. Mittendrin hast Du eine einstündige Mittagspause.

Du hast Lust, nach dem Workshop aktiv zu werden und mit anderen Menschen gemeinsam über Themen der BUNDjugend, aktuelle Umwelt- und Klimathemen zu schreiben? Dann komm doch zu uns in den Arbeitskreis Umweltjournalismus. Wir treffen uns abends und lassen den Tag entspannt beim Quatschen und gemeinsamen Arbeiten an Texten und Projekten ausklingen.

Zusatzinformationen

Weitere Informationen und Anmeldung:
www.bundjugend-berlin.de/termin/journalismus-workshop/