BUNDjugend Berlin

How-to-"vegane Ernährung"

Datum
-
Veranstaltungsort

Online
Berlin
Deutschland

Ob Klimaschutz, Tierschutz oder die eigene Gesundheit. Für eine vegane Ernährung gibt es viele Beweggründe. Gerade Einsteiger*innen können sich jedoch am Anfang von der Ernährungsumstellung überfordert fühlen.

Diesem Problem wollen wir uns in unserem How-to-Workshop zur veganen Ernährung widmen. Wir zeigen, worauf du als Einsteiger*in, aber auch als länger vegan lebende Person achten solltest. Wie decke ich meinen Nährstoffbedarf? Welche Lebensmittel sind ein Must-have für jeden veganen Haushalt? Wie versorge ich mich mit ausreichend Vitaminen? Was muss ich eventuell supplementieren? Wie kann ich die vegane Ernährung mit einer nicht veganen Familie oder einem nicht veganen Freundeskreis unter einen Hut bringen?

Neben diesen Themen wollen wir uns außerdem gemeinsam über Tipps und Tricks zu dem Thema austauschen und auch über den Umgang mit Rückschlägen sprechen.