

Ferien - die Mut machen! wannseeFAHRT 2025
Stiftung wannseeFORUM
Hohenzollernstr. 14
14109 Berlin
Deutschland
Erleben, ausprobieren, mitgestalten – die wannseeFAHRT!
Was ist eigentlich gerecht? Finde es gemeinsam mit anderen Kindern heraus – mit Spaß, Kreativität und spannenden Gesprächen.
Bei der wannseeFAHRT triffst du Kinder aus Berlin und Umgebung und verbringst eine tolle Zeit im wannseeFORUM. In kreativen Workshops und abwechslungsreichen Spielen denkt ihr gemeinsam über Gerechtigkeit nach - in eurem Alltag, in der Schule und in der Welt.
Ihr bastelt, macht Sport, unternehmt Ausflüge, habt Spaß bei gemeinsamen Aktionen und entwickelt eigene Ideen für eine gerechtere Zukunft. Dabei tauscht ihr euch aus, lernt voneinander und erlebt eine besondere Zeit mit vielen gemeinsamen Erlebnissen, leckerem Essen und Übernachtungen im wannseeFORUM.
Die wannseeFAHRT ist für Kinder aus einkommensarmen Familien (z.B. Berlinpass) und für Kinder mit Diskriminierungserfahrung (z.B. Rassismuserfahrungen wegen Sprache oder Herkunft).
Ausblick auf das Programm:
Rap mit PTK
Filmwerkstatt und
Video·Workshops
Upcycling
Fußball, Sport, Spiel und Action
Bogenschießen
Politische Bildung
Ausflug zum Strandbad Wannsee
Theater und Kinderkino
Malen und Zeichnen
Gespräch mit Christoph Keller (Die Linke), Stadtrat für Jugend und weiteren Politiker:innen
...und vieles mehr!