Wir suchen eine*n Sachbearbeiter*in für Verwaltung
Für den Ablauf unserer Gremien, für unsere Datenbanken, Post und andere Sekretariatsaufgaben suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in Verwaltung und Organisation mit 35 Stunden pro Woche. Die Stelle ist unbefristet und beginnt möglichst zum 1. Januar 2026. Bewerben kann man sich bis 2. Dezember 2025.
Der Landesjugendring Berlin e.V. ist die Arbeitsgemeinschaft der Berliner Jugendverbände mit zurzeit 37 Mitgliedsorganisationen. Wir suchen möglichst zum 1.1.2026 mit einer Wochenarbeitszeit von 35 Stunden eine*n Sachbearbeiter*in Verwaltung und Organisation.
Zu der Tätigkeit gehört:
- Planung und Vorbereitung von Gremiensitzungen sowie Veranstaltungen
- Protokollführung in Gremiensitzungen
- Telefondienst, Postein- und -ausgang und weitere Sekretariatsaufgaben
- Führen von Datenbanken
- Pflege einzelner Bereiche unserer Website
Diese Voraussetzungen wünschen wir uns:
- Berufsabschluss als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine ähnliche Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen
- Teamfähigkeit, Organisations- und Kooperationsfähigkeit
- sicherer Umgang mit MS Office und Datenbankprogrammen
- wir freuen uns über Erfahrungen in der Jugend(verbands)arbeit
Das können wir Dir anbieten:
- eine unbefristete Anstellung
- die Mitarbeit in einem jungen, engagierten und offenen Team in der Geschäftsstelle des Landesjugendring Berlin
- viel Gestaltungsspielraum bei der Arbeit in flachen Hierarchien
- eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L, EG 8 mit Jahressonderzahlung (entspricht einem Jahresbruttogehalt von ab 42.760 EUR), zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und einem Zuschuss zum Deutschlandticket
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. der Möglichkeit, anteilig mobil zu arbeiten
Bewerbungsschluss ist der 2.12.2025. Bewerbungsgespräche sind für den 16.12.2025 in Berlin geplant. Auch wenn Du nicht alle Kriterien für eine Bewerbung erfüllst melde Dich gern bei uns! Bewerbungen schickst Du bitte ausschließlich per E-Mail in einem PDF-Anhang an den Geschäftsführer Tilmann Weickmann (Tel.: 030/81886103, E-Mail: weickmann@ljrberlin.de). Er steht Dir auch für Fragen zur Stellenausschreibung zur Verfügung.