Vor einem Bildschirm liegt ein Smartphone auf einem Blatt mit Notizen, die von zwei Händen bearbeitet werden.

Fortbildung: Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit mit Social Media

Spätestens seit Corona ist klar, dass wir nicht nur in einem digitalen Zeitalter leben, sondern auch darauf angewiesen sind, virtuelle Plattformen für unsere Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. Dabei können Facebook, Twitter und Co. effektive Mittel sein, um ein breites Publikum zu erreichen. Damit die Beiträge im Social Web nicht untergehen, gibt es ein paar einfache Tricks, die wir in diesem Workshop behandeln.

Referentin: Janine Radeke, freiberufliche Trainerin für Politische Bildung und Medienbildung

Termin und Ort: Mittwoch, 06.04.2022, 15:00 – 19:00 Uhr, voraussichtlich im Tagungshaus der Alten Feuerwache e.V., Axel-Springer-Straße 40-41, 10969 Berlin (Google Maps).
Sollte zur gegebener Zeit eine Veranstaltung in Präsenz durch die pandemische Lage nicht möglich sein, wird die Fortbildung per zoom stattfinden. Eine entsprechende Mail geht wenige Tage vor der Veranstaltung an alle Teilnehmenden.

 

Die Fortbildung kann für die Verlängerung der Juleica angerechnet werden. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben.

Anmeldung zur Fortbildung

Adresse
Tätigkeit
Ich benötige Kommunikationsassistenz oder einen barrierefreien Zugang. Wir melden uns, um Details abzuklären!
Einwilligung in die Datenschutzbestimmung

Ansprechperson für die Fortbildung

Ella Fuchs
Referentin für Jugendverbandsarbeit
030 818 861 04
fuchs@ljrberlin.de