Neue Auflage: Rechtsratgeber für Jugendleiter_innen

Aufsichtspflicht, Datenschutz, Kindeswohl: Ab sofort kann die überarbeitete Fassung unseres Rechtsratgebers für Jugendleiter_innen auf unserer Publikations-Seite bestellt werden.

Worauf muss ich achten, wenn ich mit meiner Gruppe schwimmen gehe? Dürfen Jugendliche trampen? Welche Versicherung ist sinnvoll und was bedeutet die DSGVO für meine Angebote? Kann ich während einer Clubdisco einfach so Musik abspielen?

Der überarbeitete und erweiterte Rechtsratgeber für Jugendleiter_innen fasst wichtige Fragen um das Thema Recht für ehrenamtlich Aktive in der Jugendarbeit zusammen und macht sie anhand von Beispielen aus der Jugendarbeit praktisch nachvollziehbar.

Die 58-seitige Broschüre eignet sich besonders als Arbeitsmaterial für die Aus- und Fortbildung von Jugendleiter_innen. Sie kann bei unseren Publikationen für 2,50 Euro (Mitglieder 1,50 Euro) zzgl. Porto und Versandkosten bestellt werden.