Fortbildung: Moderieren und Auftreten vor Gruppen

Ob auf einem Ferienlager, bei einem politischen Seminar oder auf einer Mitgliederversammlung: Das Sprechen und Auftreten vor einer größeren Gruppe ist etwas, was die Verbandsarbeit mit sich bringt. Doch nicht alle fühlen sich dabei wohl. Dabei gibt es einfache Möglichkeiten um bei Beiträgen einen roten Faden einzuhalten und anhand von gezieltem Einsatz der Stimme und eigene Körpersprache gelungen zu präsentieren. Innerhalb des Workshops werden verschiedene Methoden aufgezeigt und ausprobiert, die in unterschiedlichen Bereichen angewandt werden können. Dabei werden sowohl Tipps für den Sprachgebrauch als auch für das körperliche Auftreten vermittelt.

Referent: Paul Müßig, ehrenamtlich engagiert beim BDKJ und Experte in Moderation und Präsentation

Termin und Ort: Montag, 24.08.2020, 16:00 – 20:00 Uhr im Luise und Karl Kautsky-Haus, Saarstr. 14, 12161 Berlin-Friedenau (Link zu Google Maps)

Es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben.

Anmeldung zur Fortbildung

Adresse
Tätigkeit
Ich benötige Kommunikationsassistenz oder einen barrierefreien Zugang. Wir melden uns, um Details abzuklären!
Einwilligung in die Datenschutzbestimmung

Ansprechperson für die Fortbildung

Ella Fuchs
Referentin für Jugendverbandsarbeit
030 818 861 04
fuchs@ljrberlin.de