Neue Tools für Teilhabe: Juleica-Netzwerktreffen 2021

Wir brauchen neue Möglichkeiten der Partizipatuion: Was müssen Angebote von Jugendverbänden gerade in und nach der Corona-Pandemie bieten, um (neue) Mitglieder zu binden? Und was können neue Tools für Teilhabe für Juleica-Schulungen sein?

Digitalisierung, Corona-Pandemie und die heutige Gesellschaft haben einen großen Einfluss darauf, wie junge Menschen heute mitbestimmen und gestalten können. Was müssen Angebote von Jugendverbänden gerade in und nach der Corona-Pandemie bieten, um (neue) Mitglieder zu binden? Und was bedeuten neue Tools für Teilhabe eigentlich für Juleica-Schulungen?

Dazu tauschen wir uns beim Juleica-Netzwerktreffen aus. Vorarb gibt es den Input: "Partizipationsmöglichkeiten, gerade jetzt!" von Per Traasdahl von Caiju e.V..

Wann:
Mittwoch, 8. September 2021, 14-18 Uhr

Wo:
bUm - Raum für engagierte Zivilgesellschaft
Paul-Lincke-Ufer 21, 10999 Berlin (Google Maps)

ANMELDUNG

Adresse
Tätigkeit
Ich benötige Kommunikationsassistenz oder einen barrierefreien Zugang. Wir melden uns, um Details abzuklären!
Einwilligung in die Datenschutzbestimmung
Fotohinweis:
Wir fertigen beim Juleica-Netzwerktreffen Fotos an. Die entstandenen Fotos der Veranstaltung können ggf. nach unserem berechtigten Interesse (DSGVO Art. 6, 1f) zur Darstellung unserer Aktivitäten auf unserer Website, in unseren Social Media Kanälen, Pressemitteilungen, sowie in Printmedien veröffentlicht werden und werden auf unbestimmte Zeit gespeichert. Weitere Informationen finden Sie unter www.ljrberlin.de/datenschutz im Abschnitt „Fotos bei Veranstaltungen“ sowie vor Ort bei der Veranstaltung.

Ansprechperson

Ella Fuchs

Referentin für Jugendverbandsarbeit
Telefon: 030 818 861 04
E-Mail: fuchs@ljrberlin.de