digital

ALLES DIGITAL?! Juleica-Netzwerk- und Techniktreffen 2020

24.09.2020 | Digitale Medienbildung & Juleica: Wir tauschen uns dazu aus, welche Möglichkeiten der digitalen Jugendverbandsarbeit und Juleica-Schulungen im Online-Format es geben kann. Wer Fragen zum Juleica Online-Antragsverfahren hat, erhält Antworten beim Techniktreffen, das vorher stattfindet.

Juleica-Netzwerktreffen

Spätestens seit der Corona-Welle 2020 ist klar, dass wir nicht nur in einem digitalen Zeitalter leben - wir sind auch darauf angewiesen, online miteinander zu arbeiten. Doch wie genau sieht das in der Jugendverbandsarbeit aus? Wie funktioniert eine Juleica-Schulung mit Online-Einheiten? Wie inklusiv sind die Formate und was ist eigentlich mit dem Datenschutz? Wir möchten mit euch einen Blick auf eure Erfahrungen im Jahr 2020 werfen, uns austauschen und überlegen, wie Juleica-Schulungen zukünftig aussehen können.

Davor: Juleica-Techniktreffen

Beim Juleica-Techniktreffen klären wir Probleme und Fragen zum Online-Antragsverfahren der Juleica. Ziel des Treffens ist es, den Ablauf der Antragstellung auf www.juleica-antrag.de gemeinsam durchzuspielen, Fragen zu beantworten und den Antragsprozess zu erleichtern.

Termin:
Donnerstag, 24. September 2020

  • 12:00-13:30 Uhr Techniktreffen
  • 14:00-18:00 Uhr Netzwerktreffen

Ort:
Tagungshaus Alte Feuerwache e.V. (Link zu google Maps)
Axel-Springer-Straße 40-41, 10969 Berlin

M29/248 Lindenstraße/Oranienstraße
U6 Kochstraße, U2 Spittelmarkt, U8 Moritzplatz

Anmeldung

Adresse
Tätigkeit

Ich melde mich an für
(auch die Teilnahme an beiden Treffen ist möglich!)


Derzeit ist Corona-bedingt noch unklar, ob wir überhaupt Verpflegung anbieten dürfen.
Ich benötige Kommunikationsassistenz oder einen barrierefreien Zugang. Wir melden uns, um Details abzuklären!
Einwilligung in die Datenschutzbestimmung
Fotohinweis:
Wir fertigen beim Juleica-Netzwerktreffen Fotos an. Die entstandenen Fotos der Veranstaltung können ggf. nach unserem berechtigten Interesse (DSGVO Art. 6, 1f) zur Darstellung unserer Aktivitäten auf unserer Website, in unseren Social Media Kanälen, Pressemitteilungen, sowie in Printmedien veröffentlicht werden und werden auf unbestimmte Zeit gespeichert. Weitere Informationen finden Sie unter www.ljrberlin.de/datenschutz im Abschnitt „Fotos bei Veranstaltungen“ sowie vor Ort bei der Veranstaltung.