Aus einem mit Münzen befüllten Glas wächst eine Pflanze

Fortbildung: Basiswissen für ehrenamtliche Schatzmeister_innen zu Akquise und Kontoführung

Kein Verein läuft ohne Geld. Deshalb ist es sinnvoll, dass sich eine Person um die finanziellen Angelegenheiten kümmert. Als Schatzmeister_in nimmt man dabei eine zentrale Rolle im Vereinsbetrieb wahr. Diese hohe Verantwortung kann gerade für Ehrenamtliche sehr einschüchternd wirken. Das muss nicht sein. Gemeinsam schauen wir uns an, wie die Aufgaben von ehrenamtlichen Schatzmeister_innen aussehen und machen uns fit für die ehrenamtliche Finanzverwaltung.

Referent: Steffen Adam, Freier Trainer und Experte für finanzielle Fragen rund um ehrenamtliche Jugendverbandsarbeit

Termin und Ort: Donnerstag, 17.11.2022, 15:00 – 19:00 Uhr, voraussichtlich im Tagungshaus der Alten Feuerwache e.V., Axel-Springer-Straße 40-41, 10969 Berlin (Google Maps).
Sollte zur gegebener Zeit eine Veranstaltung in Präsenz durch die pandemische Lage nicht möglich sein, wird die Fortbildung per zoom stattfinden. Eine entsprechende Mail geht wenige Tage vor der Veranstaltung an alle Teilnehmenden.

Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben.

Anmeldung zur Fortbildung

Adresse
Tätigkeit
Ich benötige Kommunikationsassistenz oder einen barrierefreien Zugang. Wir melden uns, um Details abzuklären!
Einwilligung in die Datenschutzbestimmung

Ansprechperson für die Fortbildung

Laura Reiser
Referentin für Jugendverbandsarbeit
030 818 861 04
reiser@ljrberlin.de