Eine Ilustration zeigt sechs unterschiedliche junge Menschen die ein Banner mit Aufschrift "Jugend. Macht. Demokratie." vor sich halten.

Hauptausschuss-Klausur 2022

Jugend. Macht. Demokratie.

Auf Initiative des Staatssekretärs für Jugend, Familie und Schuldigitalisierung, Aziz Bozkurt, wurde die Initiative „Jugend.Macht.Demokratie.“ ins Leben gerufen. Die Initiative wird gemeinsam durch den Staatssekretär und die Vorsitzende des Landesjugendring, Ramona Hinkelmann, geleitet.

Ziel der Initiative „Jugend.Macht.Demokratie.“ ist es, Vorschläge für die Stärkung politischer Bildung und politischer Beteiligung Jugendlicher zu erarbeiten. Mit der Initiative bietet sich für uns die Möglichkeit, direkt Einfluss auf die Erarbeitung einer Jugendstrategie im Land Berlin zu nehmen. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass die Interessen Jugendlicher deutlicher wahr- und ernstgenommen werden.

Bei der Hauptausschuss-Klausur wollen wir beraten, welche Ziele der Landesjugendring Berlin in dem Prozess verfolgen soll und welche Anliegen wir in die Initiative einbringen wollen. Ihr seid herzlich eingeladen, Interessierte aus euren Verbänden mitzubringen!

Zeit und Ort

12. November 2022, 10-16:30 Uhr
bum – Wintergarten

Paul-Lincke-Ufer 21
10999 Berlin
Deutschland

Anmeldung

Adresse
Verpflegung
Ich benötige Kommunikationsassistenz oder einen barrierefreien Zugang. Wir melden uns, um Details abzuklären!
Einwilligung in die Datenschutzbestimmung
Fotohinweis:
Wir fertigen bei der Hauptausschuss-Klausur evtl. Fotos an. Diese können ggf. nach unserem berechtigten Interesse (DSGVO Art. 6, 1f) zur Darstellung unserer Aktivitäten auf unserer Website, in unseren Social Media Kanälen, Pressemitteilungen, sowie in Printmedien veröffentlicht werden und werden auf unbestimmte Zeit gespeichert. Weitere Informationen finden Sie unter www.ljrberlin.de/datenschutz im Abschnitt „Fotos bei Veranstaltungen“ sowie vor Ort bei der Veranstaltung.