Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Du bist grade mit der Schule fertig und weißt noch nicht, wie es weitergehen soll?

Du willst etwas Sinnvolles tun, dich aber noch nicht auf eine Ausbildung oder ein Studium festlegen?

Du brauchst noch den praktischen Teil deiner Fachhochschulreife oder ein Praktikum für ein Wunsch-Studium?

Du willst später mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und möchtest schon mal ein paar Erfahrungen sammeln?

In unserem FSJ Programm kannst du dich ein Jahr lang für Kinder und Jugendliche engagieren. Dabei arbeitest du in einem Team an einem unserer Einsatzorte. Dort kannst du dich ausprobieren, beruflich orientieren und einen Einblick in die Kinder- und Jugendarbeit erhalten. Während dieser Zeit kannst du deine persönliche Stärken erproben, eigene Ideen verwirklichen und neue Fähigkeiten entwickeln.

>> Alle Infos findest du in unserem FSJ-Flyer (PDF) 

Das FSJ-Projekt wird gefördert aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds) sowie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

   

RSS - Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) abonnieren