Der Hauptausschuss des Landesjugendring trifft sich viermal im Jahr und fällt zwischen den jährlichen Mitgliederversammlungen Entscheidungen. Jeder Mitgliedsverband und jede Arbeitsgemeinschaft des Landesjugendring Berlin ist im Hauptausschuss mit einer Stimme vertreten.
Die Landesjugendring Berlin Hauptausschuss Klausur zum Jugendfördergesetz 2019
Luise und Karl Kautsky-Haus
Jugendförder- und Beteiligungsgesetz – was haben die Jugendverbände davon? Das vom Abgeordnetenhaus beschlossene Jugendförder- und –beteiligungsgesetz tritt zum 1.1.2020 in Kraft. Gleichzeitig werden die Berliner Bezirke in den nächsten Jahren insgesamt 25 Millionen Euro zusätzliche Mittel für die...
Seit 70 Jahren vertreten wir nun schon die Interessen junger Menschen, mischen uns in aktuelle politische Diskussionen ein, setzen uns für bessere Förderung und für Partizipation und Mitbestimmung junger Menschen in allen gesellschaftlichen Bereichen ein. Das ist ein Grund zu feiern!