Jahresbericht 2016 Landesjugendring Berlin

Der Jahresbericht gibt einen Überblick über die Arbeit des Landesjugendring Berlin und seiner Mitglieder im Jahr 2016. Im Mittelpunkt stehen die Projekte, die in diesem Jahr durchgeführt wurden und der Ausblick auf 2017. Neben Zahlen, Fakten und einer Zeitschiene stellen Jugendverbände die Schwerpunkte ihrer Aktivitäten vor.

Das politische Jahr 2016 stand in Berlin ganz im Zeichen der Wahlen zum Abgeordnetenhaus. Der Landesjugendring Berlin hat mit seinem Wahlprogramm „JUGEND WÄHLT BERLIN” ganz klar auf Zukunftsthemen gesetzt, die junge Menschen in Berlin beschäftigen. Weitere Schwerpunkte waren und sind weiterhin die Integration von jungen Geflüchteten, eine bessere Förderung der Berliner Jugendverbände, das FSJ-Programm und alles rund um die Jugendleiter_innen-Card Juleica. Der Jahresbericht gibt zudem einen einzigartigen Einblick in die Arbeit der Berliner Jugendverbände und stellt vor, wer der Landesjugendring Berlin ist.

Preis: