BUNDjugend Berlin

Exkursion ins Kohlekraftwerk Reuter West

Datum
-
Veranstaltungsort

BUNDjugend Berlin
Erich-Weinert-Straße 82
10439 Berlin
Deutschland

Wir alle nutzen sie: Energie (zum Beispiel für unsere Handys und Computer) und (je nachdem wo in Berlin Du wohnst) Wärme. Doch gerade in Zeiten von Fridays for Future und rund um die Klimawandeldiskussion liegt die Frage nahe, woher eigentlich der Strom im Großraum Berlin kommt, den wir alle jeden Tag so selbstverständlich aus der Steckdose geliefert bekommen.

Um uns ein Stück weit schlauer zu machen, möchten wir mit euch gemeinsam das von Vattenfall betriebene Heizkraftwerk Reuter West besichtigen. Reuter West ist ein Steinkohlekraftwerk und mit seinen zwei Kraftwerksblöcken momentan der größte Energieeinspeiser in das Berliner Energienetz.

Eine rechtzeitige Anmeldung ist notwendig:

https://www.bundjugend-berlin.de/termin/besichtigung-des-heizkraftwerks-reuter-west/