NFJ Berlin: Audiotour zu Nachhaltigkeit

Mit dem Audioguide der Naturfreundejugend Berlin auf eigene Faust oder in der Gruppe besondere Orte in Friedrichshain-Kreuzberg neu entdecken.

Einmal die typischen Pfade verlassen, Orte des Widerstands, alternative Konzepte und real gewordene Visionen entdecken: Das zeigt die Audiotour der Naturfreundejugend Berlin durch Friedrichshain-Kreuzberg.

Mit dem Audioguide kann man die Stadt auf eigene Faust erkunden. Er eignet sich aber auch für Gruppen: Egal ob Erstsemestertour, Jugendreise oder Klassenfahrt – die Tour gibt neben Infos auch Methoden an die Hand, mit denen man gemeinsam die Stationen und gesellschaftspolitischen Themen behandeln kann.

Die Tour ist im Naturfreundejugend-Projekt „Change and the City“ entstanden und wurde gefördert vom Umweltbundesamt und dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

Die Tour zum Anhören gibt es unter
www.naturfreundejugend.de/tourberlin