JBS Kurt Löwenstein: Seminarreihe "Medien bilden - aber wie?"

Vier Termine à drei Tage | Kosten: 90 Euro | Werneuchen

„Medien bilden – aber wie?“ lautet der Titel einer Seminarreihe, die die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein in Werneuchen für Auszubildende im Erziehungsbereich entwickelt hat. In drei Seminaren von je drei Tagen Dauer geht es um Medien und vorurteilsbewusste Erziehung.

Im Mittelpunkt stehen Fragen wie: Wie produzieren Medien Meinungen? Wie beeinflussen sie uns? Welche Rolle spielen Medien in meinem Leben und wie gehe ich kritisch mit ihnen um?

Anmelden können sich Erzieher_innen sowie Sozialassistent_innen in der Ausbildung und am Anfang des Berufslebens. Die Teilnahme an der gesamten Seminarreihe kostet 90,- Euro. Die ersten Seminare beginnen am 15. bzw. 17. September 2014 und gehen jeweils drei Tage lang. Im Dezember startet eine weitere Seminarreihe mit gleichem Inhalt. Anmeldemöglichkeiten, weitere Informationen und Termine gibt es auf der Website der JBS Kurt Löwenstein.