FSJ bei der Grünen Jugend über den Landesjugendring Berlin

Freie FSJ-Stelle beim Bundesverband der Grünen Jugend

Wir haben noch einen freien FSJ-Platz bei der Grünen Jugend ab 15. November 2019 zu vergeben. Jetzt noch schnell bewerben!

Die Grüne Jugend ist ein politischer Jugendverband. Sie organisiert Veranstaltungen, Workshops und Seminare in ganz Deutschland. Außerdem richtet die Grüne Jugend einmal im Jahr einen dreitägigen Bundeskongress aus mit Mitgliederversammlung und Workshops.

Beim Freiwilligen Sozialen Jahr beim Bundesverband der Grünen Jugend erwarten dich Einblicke in die Verbandsarbeit und in die politische Arbeit, flache Hierarchien sowie die konkrete Mitarbeit an dem Projekt Bundeskongress. Du unterstützt die Geschäftsstelle und die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Bewerben können sich Jugendliche im Alter zwischen 16 und 24 Jahren, die zu Beginn ihres FSJ seit mindestens 6 Monaten in Berlin gemeldet sind. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an fsj-bewerbung@ljrberlin.de! Weitere Infos zum FSJ findest du unter www.ljrberlin.de/fsj.

Die Förderer des FSJ-Programms des Landesjugendring Berlin

Das FSJ-Projekt wird geförert aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds) sowie dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Hier kannst du die Stellenausschreibung downloaden: