FSJ in Berlin bewerben 2020 Kinder Jugendliche Landesjugendring Berlin schmal

Freie FSJ-Stelle bei OPTIMUS in der Ganztagsschule (Steglitz)

Wir haben noch einen freien FSJ-Platz bei OPTIMUS – Die Bildungspartner an der Neuen Grundschule in der Plantagenstraße zu vergeben. Jetzt noch schnell bewerben!

Beim Freiwilligen Sozialen Jahr bei OPTIMUS unterstützt du ein Jahr lang das Team der Erzieher_innen bei der Arbeit und lernst so den Alltag an Ganztagsschulen kennen. Gemeinsam gestaltet ihr den Vor- und Nachmittag für die Kinder, plant und führt Freizeitangebote durch, begleitet im Unterricht und bei der Betreuung von Hausaufgaben. Du begleitest Ausflüge, Klassen- und Ferienfahrten, richtest Arbeitsgemeinschaften aus und kannst gemeinsam im Team Projekte und offene Angebote durchführen.

Start ist der 15. Oktober 2020, das FSJ endet am 31. August 2021.

Bewerben können sich Jugendliche im Alter zwischen 16 und 24 Jahren, die zu Beginn ihres FSJ seit mindestens 6 Monaten in Berlin gemeldet sind. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an fsj-bewerbung@ljrberlin.de! Weitere Infos zum FSJ findest du unter www.ljrberlin.de/fsj.

Das FSJ-Projekt wird gefördert aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds) sowie dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Hier kannst du die Stellenausschreibung downloaden: