Förderung politischer Bildung für 2016

7.12.2015 | Landeszentrale für politische Bildung nimmt noch Anträge auf Projektförderung für 2016 entgegen.

Noch bis zum 7. Dezember 2015 können Anträge auf Projektförderung für das Jahr 2016 bei der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit Berlin eingereicht werden. Ein Budget von 88.000 Euro aus Landesmitteln steht für die Förderung von Bildungsseminaren, Veranstaltungen, Workshops und Projekten bereit. Damit können voraussichtlich im nächsten Jahr rund 30 Projekte gefördert werden. Berliner Bildungsträger, Vereine und Initiativen können ihre Anträge bei der Landeszentrale einreichen und sich bei der Antragstellung beraten lassen.

Folgende Schwerpunktthemen hat das Kuratorium der Landeszentrale für die neue Förderrunde beschlossen:

  • Zuflucht in Berlin
  • Wahlen zum Abgeordnetenhaus
  • Berlin – USA
  • Modelle der Beteiligung

Nähere Informationen zu den Schwerpunktthemen und den Rahmenbedingungen der Förderung sind auf der Internetseite der Landeszentrale unter www.berlin.de/politische-bildung zu finden. Dort stehen das Antragsformular und alle nötigen Unterlagen zum Herunterladen bereit.

Kontakt:
Landeszentrale für politische Bildungsarbeit Berlin
Sekretariat: 030-9016 2552
Joachim Merfort (joachim.merfort@senbjw.berlin.de)
Anja Witzel (anja.witzel@senbjw.berlin.de)