DGB-Broschüre "Was bedeutet das Mindestlohn-Gesetz für mich?"

Broschüre mit vielen Fakten zum neuen Mindestlohn ab sofort bestellbar

Das neue Mindestlohngesetz tritt am 01. Januar 2015 in Kraft. Unter dem Titel "Was bedeutet das Mindestlohn-Gesetz für mich?" gibt der DGB im Rahmen seiner Mindestlohnkampagne eine erste Orientierung rund um die Fragen von Ausnahmen und Sonderregeln, Übergangsfristen, Auszahlungsmodalitäten, Arbeitszeitkonten etc. Das Mindestlohnheftchen ist ab sofort online im DGB-Bestellsystem erhältlich.

Viele Fragen können in diesem 16-seitigen Heftchen in DIN-A-6 nur angerissen oder gar nicht behandelt werden, weil das Gesetz in vielen Punkten noch vage ist. Deshalb beantwortet der DGB viele der gestellten Fragen auf seiner Mindestlohn-Website.

Broschüre im DIN-A6-Format. Maximale Bestellmenge: 500 Exemplare je Bestellung, Preis pro Exemplar: 0,10 Euro.