CVJM-Ostwerk: Weltpremiere YMCA – Das Musical

08.04.2017 | Jetzt Tickets sichern für das YMCA-Musical, das Jugendliche selbst auf die Beine gestellt haben.

YMCA – the musical ist ein einzigartiges Musik-Projekt des CVJM-Ostwerk rund um den YMCA in der ganzen Welt. Es geht um seine Geschichte, seine Wirkung und seine Bedeutung; gestern wie heute und morgen. Mit eigenen Songs, modernen Choreografien und einer kreativen Inszenierung bringen 50 Jugendliche aus Berlin und Brandenburg ein witziges und ungewöhnliches Musical von und mit jungen Menschen aus dem YMCA nach über einem Jahr Proben auf die Bühne.

Die Weltpremiere findet statt am 8. April 2017 von 19:30 bis 22:00 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Str. 65, 10961 Berlin. Nach der Premiere sind weitere Auftritte geplant, zum Beispiel auf dem Kirchentag und bei der Deutschland-Tournee vom 20.-30. Juli 2017.