BUNDjugend Berlin: Klima. Macht. Wandel.

08.06.2019 | Was haben Wachstum, Klimawandel und Politik miteinander zu tun? Wie bringt man Politiker_innen zum Handeln?

Der Klimawandel ist überall. Wissenschaftler_innen belegen immer wieder, dass wir handeln müssen. Aber keiner handelt. Liegt das daran, dass die Politiker_innen einfach keinen Bock haben? Oder daran, dass die Menschen nun mal nicht anders können, als zu konsumieren? Oder vielleicht daran, dass wir immer weiter wachsen wollen und Umweltschutz dafür nicht gut ist?

Beim Workshop der BUNDjugend Berlin schauen sich die Teilnehmenden ab 16 Jahren gemeinsam an, was Wachstum mit Klimaschutz zu tun hat. Alle sind aufgerufen mitzudenken, mitzumachen und mitzudiskutieren. Gemeinsam soll überlegt werden, wieso Politiker_innen nicht handeln und wie man sie dazu bringen kann, dass Forderungen gehört werden.

Datum und Ort:
8. Juni 2019, 10-16 Uhr
Ericht-Weinert-Str. 82 | 10439 Berlin

Kosten:
5 Euro, inkl. Mittagessen und Snacks

Anmeldung:
www.bundjugend-berlin.de/anmeldeformular-klima-macht-wandel-2019