Broschüre: "Für mich bin ich o.k.! Transgeschlechtlichkeit bei Kindern und Jugendlichen"

Die Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen hat eine Broschüre zu Transgeschlechtlichkeit als Thema bei Kindern und Jugendlichen veröffentlicht.

In der 120-seitigen Broschüre geht es um Fachwissen über Geschlechtserleben, rechtliche Fragen und qualifizierte pädagogische Begleitung in Schule, Jugendhilfe und Beratungsstellen. Sie richtet sich an Eltern, pädagogische und psychologische Fachkräfte und alle Interessierten.

Die barrierefreie Broschüre kann im Internet auf der Website der Senatsverwaltung heruntergeladen werden. Eine Bestellung der kostenfreien Druckversion ist an die Landesstelle für Gleichbehandlung – gegen Diskriminierung (LADS), Oranienstraße 106, 10969 Berlin zu richten, oder per E-Mail bzw. telefonisch unter 030 9028 1866 erhältlich.