Menschen schauen auf ihre Smartphones

Fortbildung: Bildrechte und Soziale Medien – Was ist erlaubt?

Ein Foto auf einer Veranstaltung oder ein Screenshot der Video-Konferenz ist schnell gemacht und im nächsten Moment schon bei Instagram hochgeladen. Doch wie sieht es mit dem Recht am eigenen Bild aus? Dürfen von Teilnehmenden während eines Angebots Fotos gemacht und veröffentlicht werden? Und welche Rechte haben eigentlich die Plattformen, wenn dort ein Foto hochgeladen wird? Diese und viele weitere Fragen klären wir in der Fortbildung.

Referent: Steffen Adam, Freier Trainer und Experte für rechtliche Fragen rund um Jugendverbandsarbeit

Termin und Ort: Montag, 14.02.2022, 15:00 – 19:00 Uhr, online. Die Zugangsdaten gehen kurz vorher per Mail raus.

Die Fortbildung kann für die Verlängerung der Juleica angerechnet werden. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben.

Anmeldung zur Fortbildung

Ansprechperson für die Fortbildung

Ella Fuchs
Referentin für Jugendverbandsarbeit
030 818 861 04
fuchs@ljrberlin.de

Unsere Weiterbildungen 2024

Eine Übersicht über die Weiterbildungen des Landesjugendring Berlin gibt es auch in unserem Web-Flyer: