Arbeitshilfe: "Aids ist auch nicht mehr, was es mal war…"

AIDS-Hilfe Potsdam e.V. und Landesjugendring Brandenburg veröffentlichen Arbeitshilfe zur Aids-Prävention mit Jugendlichen.

Die 28-seitige Materialsammlung "Aids ist auch nicht mehr, was es mal war…" der AIDS-Hilfe Potsdam und LJR Brandenburg bietet umfangreiche Informationen sowie ausgewählte Methoden für die Durchführung von Bildungs- und Präventionsseminaren in der außerschulischen Arbeit mit Jugendlichen.

Die vorliegende Arbeitshilfe bietet neben der reinen Wissensvermittlung viele altersgerechte Filme, Diskussionsvorlagen, Spiele und Methoden, um mit Jugendlichen über die Themen Aids/HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten ins Gespräch zu kommen.

Der juleica-Baustein „Aids ist auch nicht mehr, was es mal war.“ steht auf der Website des LJR Brandnburg zum Download zur Verfügung.