Landesjugendring Berlin Webseite

Willkommen beim
Landesjugendring Berlin!

Wir sind der Zusammenschluss der Berliner Jugendverbände.
Demokratisch. Selbstbestimmt. Engagiert.

Aktuelles

17 Teilnehmende haben an der Trainer_innen-Ausbildung für außerschulische Jugendbildung in der Jugendverbandsarbeit teilgenommen. Am 28. September fand das Abschluss-Kolloquium statt.
FANTASTISCHES EHRENAMT- und wie es zu gestalten ist: Unter diesem Titel beschäftigte sich das Juleica-Netzwertreffen mit Fragen zum Ehrenamtsmanagement im Jugendverband.
Am 3. September 1949, also vor 70 Jahren, wurde der Landesjugendring Berlin als Zusammenschluss der Berliner Jugendverbände gegründet. Im Frannz Club feierten rund 180 Gäste das Jubiläum.

Was wir machen

Highlight

03.09.2019

70 Jahre Landesjugendring

Am 3. September 1949 haben sechs Jugendverbände den Landesjugendring Berlin gegründet. Während der letzten 70 Jahre sind wir stets Teil der bewegten Berliner Stadtgeschichte gewesen. An erster Stelle stand und steht für uns noch immer, uns für die Interessen junger Menschen in der Stadt einzusetzen, uns in aktuelle politische Diskussionen einzumischen und für eine bessere Förderung und für Partizipation und Mitbestimmung junger Menschen in allen gesellschaftlichen Bereichen einzutreten.